Das Unternehmen

Fuyao Europe in Leingarten ist die deutsche Tochtergesellschaft der chinesischen Fuyao Glass Industry Group.

Als führender Anbieter von Autoglaslösungen ist Fuyao Europe stolz darauf, Kunden wie BMW, Mercedes-Benz, Volkswagen, Ford Stellantis, PSA, Webasto, JLR, General Motors, Inalfa, BOS, Inteva und vielen anderen hochwertige Produkte und erstklassigen Service zu bieten. Unser Team aus erfahrenen Fachleuten arbeitet weltweit eng zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Projekt ein Erfolg wird und die extrem hohen Qualitätsstandards unserer Kunden erfüllt.

Unser breites Angebot an Autoglaslösungen umfasst Front- und Heckscheiben, Seitenscheiben, Schiebedächer und Autoglas mit speziellen Veredelungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser Engagement und unser Know-how haben uns zum bevorzugten Autoglaslieferanten aller großen Premium-Automobilhersteller gemacht.

Wenn Sie von unserer Kompetenz und unserem Engagement profitieren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihnen die besten Autoglaslösungen zu bieten.

Als Weltmarktführer in der Produktion von Autoglas hält die Fuyao-Gruppe allein in China einen Marktanteil von mehr als 65 Prozent und beliefert alle großen Premium-Automobilhersteller.

Als Weltmarktführer in der Automobilglasherstellung verfügt Fuyao Europe alleine in China über einen Marktanteil von 70 % und beliefert alle wichtigen Premium-Autohersteller.

Unser Unternehmen wurde mit dem Ziel gegründet, hochwertige Autoglas-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und zu liefern. Dank unseres engagierten Teams aus erfahrenen Fachleuten sind wir in der Lage, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Unser Hauptsitz befindet sich in Fuqing und wir sind das Headquarter inEuropa. Zudem haben wir Niederlassungen in der ganzen Welt, um unseren Kunden einen umfassenden Service bieten zu können. Dank unserer weltweiten Präsenz und unserer führenden Position auf dem Markt sind wir in der Lage, auf die sich schnell verändernden Bedürfnisse der Autoglas-Industrie zu reagieren.

Wir sind stolz darauf, dass uns alle wichtigen Premium-Autohersteller als Kunden haben und freuen uns darauf, auch in Zukunft die Zusammenarbeit mit ihnen fortzusetzen. Wenn auch Sie von unserem Know-how und unserem Engagement profitieren möchten, zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Wir haben Büros, Produktionsstätten und Handelsorganisationen in 11 Ländern auf der ganzen Welt, um unseren Kunden umfassende Dienstleistungen zu bieten.

Das Unternehmen wurde mit dem Ziel gegründet, qualitativ hochwertige integrierte Lösungen für Autoglas und Fahrzeugverkleidungen zu entwickeln und den Kunden anzubieten. Mit einem Team von erfahrenen Fachleuten sind wir in der Lage, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Unser Hauptsitz befindet sich in Fuqing in China. Die Fuyao Europe ist die Heimatbasis der Fuyao Gruppe in Europa für Produktdesign und integrierte Verarbeitung. Darüber hinaus haben wir Büros, Produktionsstätten und Handelsorganisationen in 11 Ländern auf der ganzen Welt, um unseren Kunden umfassende Dienstleistungen zu bieten. Durch unsere globale Präsenz und Marktführerschaft sind wir in der Lage, auf die sich schnell ändernden Anforderungen der Autoglasindustrie zu reagieren.

Wir sind stolz darauf, Kundenlieferant aller großen Premium-Automobilhersteller zu sein, und freuen uns darauf, auch in Zukunft mit ihnen zusammenzuarbeiten. Wenn auch Sie von unserem Know-how und Engagement profitieren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

»Unternehmer haben drei Aufgaben: Als verantwortungsbewusste Unternehmer sollten sie das Land stärken und das Volk bereichern, die Gesellschaft verbessern und den Menschen nützen«

Cao Dewang ❘ Vorstandsvorsitzender Fuyao Group

Cao Dewang ❘ Chairman Fuyao Group

Vorstellung unseres Vorstandsvorsitzenden

Der 1946 geborene Cao Dewang ist der Vorstandsvorsitzende und Gründer der Fuyao Glass Industry Group Co., Ltd. Cao Dewang wuchs in einer armen Familie auf. Mit dem Abschluss der Mittelschule musste er die Schulausbildung beenden. Ab seinem 16. Lebensjahr verkaufte er Zigaretten und Obst, arbeitete als Koch und reparierte Fahrräder. Er erlebte die Härte des Lebens am unteren Rand der Gesellschaft. 1976 begann Cao Dewang als Einkäufer in einer Spezialglasfabrik in der Gemeinde Gaoshan, Stadt Fuqing, zu arbeiten. 1983 nahm er die kleine Fabrik, die kurz vor der Schließung stand, unter Vertrag.

Mit einem ausgeprägten Marktbewusstsein und einem ausgeprägten Sinn für Nationalismus entdeckte Cao, dass fast das gesamte Autoglas in China aus dem Ausland importiert wurde, was die Entwicklung der chinesischen Automobilindustrie und die Verbesserung des Lebensstandards der Menschen stark einschränkte. 1987 gründete Cao ein kleines Joint Venture (den Vorgänger der Fuyao Group) auf der Grundlage der ursprünglichen Township-Glasfabrik zur Herstellung von Sicherheitsglas für Automobile, das 1993 an der Börse in Shanghai notiert wurde.

Fuyao hat sich von einer kleinen Gemeindefabrik zu einem großen multinationalen Industriekonzern entwickelt. Fuyao hat Produktions-, Marketing- und Forschungsstandorte in 11 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt eingerichtet, und seine Produkte wurden von globalen Automobilunternehmen ausgewählt, die den größten Marktanteil weltweit haben. Damit ist Chinas Autoglasindustrie nicht mehr vollständig von Importen abhängig, sondern fast auf Null gesunken. Er hat nicht nur das Ziel erreicht, „dem chinesischen Volk sein eigenes Glas zu geben“, sondern hat auch das Muster der weltweiten Autoglasindustrie und Chinas Autoglasindustrie verändert.

Unterschiedliche Erfahrungen haben Cao Dewang zu einzigartigen Einsichten und Erfahrungen in Bezug auf Wohlstand und Vertrieb verholfen. Er ist der Ansicht, dass alle seine Errungenschaften auf den gemeinsamen Anstrengungen aller Bereiche der Gesellschaft beruhen und auch an die Gesellschaft zurückgegeben werden sollten, wenn diese sie braucht. Für diejenigen, die am meisten Hilfe brauchen. Derzeit beläuft sich das Spendenaufkommen von Cao Dewang auf mehr als 16 Milliarden Yuan, und die Spenden umfassen die Bereiche Sozialhilfe, Armutsbekämpfung und Studentenhilfe. Im Mai 2011 spendete Cao Dewang eine 300.000 Yuan teure Fuyao Glass Stock Co, Ltd. Die He Ren Foundation wurde mit Genehmigung der zuständigen Behörden gegründet und offiziell ins Leben gerufen. Der gestiftete Marktwert betrug an diesem Tag 3,549 Milliarden Yuan. Es handelte sich um den größten Vermögensfonds in China zu dieser Zeit, der gegründet wurde. Die Form der Aktien unterstützt die soziale Wohlfahrt. Aus diesem Grund wurde er mehrmals hintereinander mit dem „China Charity Award“, der höchsten inländischen Wohltätigkeitsauszeichnung, ausgezeichnet und von allen Kreisen der Gesellschaft als „der wahrhaftig Beste“ bezeichnet. Auf seinem Weg hat Cao Dewang den „Respekt vor dem Himmel und die Liebe zu den Menschen“ zum Ziel seines Verhaltens gemacht. Er ist der Meinung, dass alle seine Leistungen auf den gemeinsamen Anstrengungen der Gemeinschaft beruhen und dass er der Gemeinschaft auch etwas zurückgeben sollte, wenn sie in Not ist. Und zwar denen, die am meisten Hilfe brauchen. Im Mai 2011 spendete Cao Dewang 300 Millionen Aktien zu 300.000 Yuan der Fuyao Glass Co., Ltd. zur Gründung der He Ren Foundation, die von den zuständigen Abteilungen genehmigt und offiziell ins Leben gerufen wurde. Der Marktwert der Spende belief sich an diesem Tag auf 3,549 Milliarden RMB. Dies war der größte Wohltätigkeitsfonds, der zu dieser Zeit in China gegründet wurde. Es war auch die erste Stiftung, die soziale Wohltätigkeit in Form von Aktien unterstützte. Infolgedessen wurde sie mehrmals hintereinander mit dem „China Charity Award“, der höchsten Auszeichnung für inländische Wohltätigkeit, ausgezeichnet und von allen Teilen der Gesellschaft als „die wahrhaft erste Wohltätigkeitsorganisation“ bezeichnet.

Seine Leistungen wurden von allen Gesellschaftsschichten anerkannt. 2018 wurde er in die Liste der 100 herausragenden Privatunternehmer in den 40 Jahren der Reform und Öffnung aufgenommen. 2009 wurde Cao Dewang aus Vertretern von 43 Ländern und Regionen der Welt ausgewählt für den EY World Entrepreneur of the Year Im Jahr 2016 gewann Cao den Golden Phoenix Award, die höchste Auszeichnung in der weltweiten Glasindustrie. Die Jury sagte: „Cao Dewang hat seine Fuyao-Gruppe dazu geführt, die Landschaft der globalen Autoglasindustrie zu verändern.

„Unternehmer haben drei Aufgaben: Als verantwortungsvoller Unternehmer sollten Sie Ihr Land stärken, die Gesellschaft verbessern und den Menschen Wohlstand bringen.“

Vorstellung unseres Chairman

Der 1946 geborene Cao Dewang war der Vorsitzende und Gründer der Fuyao Glass Industry Group Co. Ltd. und diente als Vizepräsident der China Guangcai Business Promotion Association und als geschäftsführender Vizepräsident der China Overseas Investment Enterprise Association. Cao Dewang war von Kindheit an arm. Nach dem Abschluss der Junior High School brach er die Schule ab. Seit seinem 16. Lebensjahr hat er Tabak und Obst verkauft, als

Koch gearbeitet und Fahrräder repariert. Er lernte die Härten des Lebens am unteren Rand der Gesellschaft kennen. 1976 begann Cao Dewang als Einkäufer in einer Spezialglasfabrik in Gaoqing Town, Fuqing City, zu arbeiten. Im Jahr 1983 nahm er die kleine Fabrik, die kurz vor dem Zusammenbruch stand, unter Vertrag.

In den frühen 1980er Jahren kostete die Einfuhr von Autoglas aus Japan auf dem heimischen Autoreparaturmarkt ein bis zwei Tausend Yuan. Ein solches kommerzielles Phänomen verletzte das nationale Selbstwertgefühl von Cao Dewang zutiefst. „Ich wusste, dass ich Autoglas machen sollte. Die Chinesen sollten ein eigenes Glas haben, und es sollte einen Himmel aus eigenem Glas geben.“ Im Jahr 1986 begann der 40-jährige Cao Dewang mit der Autoglasreparatur und bald darauf mit der Fahrzeugwartung. Auf dem Markt ersetzte Cao Dewang das aus Japan importierte Autoglas durch seine eigene Produktion von Autoglas. Im Jahr 1987 gründete er die Yaohua Automotive Glass Co. (Vorgänger der Fuyao-Gruppe) mit Hilfe des ersten Goldfasses.

Mehr als zwei Jahrzehnte lang hat Cao Dewang mit Entschlossenheit und Beharrlichkeit dafür gesorgt, dass die chinesische Autoglasindustrie nicht mehr ausschließlich auf Importe angewiesen ist, sondern nahezu auf Null zurückgeht. Er hat das Ziel erreicht, „den Chinesen ein eigenes Glas zu geben“, und er hat auch das Autoglas in China verändert. Marktbewusstsein.

Unterschiedliche Erfahrungen haben Cao Dewang zu einzigartigen Einsichten und Erfahrungen in Bezug auf Wohlstand und Vertrieb verholfen. Er ist der Ansicht, dass alle seine Errungenschaften auf den gemeinsamen Anstrengungen aller Bereiche der Gesellschaft beruhen und auch an die Gesellschaft zurückgegeben werden sollten, wenn diese sie braucht. Für diejenigen, die am meisten Hilfe brauchen. Derzeit beläuft sich das Spendenaufkommen von Cao Dewang auf mehr als 16 Milliarden Yuan, und die Spenden umfassen die Bereiche Sozialhilfe, Armutsbekämpfung und Studentenhilfe. Im Mai 2011 spendete Cao Dewang eine 300.000 Yuan teure Fuyao Glass Stock Co, Ltd. Die He Ren Foundation wurde mit Genehmigung der zuständigen Behörden gegründet und offiziell ins Leben gerufen. Der gestiftete Marktwert betrug an diesem Tag 3,549 Milliarden Yuan. Es handelte sich um den größten Vermögensfonds in China zu dieser Zeit, der gegründet wurde. Die Form der Aktien unterstützt die soziale Wohlfahrt. Aus diesem Grund wurde er mehrmals hintereinander mit dem „China Charity Award“, der höchsten inländischen Wohltätigkeitsauszeichnung, ausgezeichnet und von allen Kreisen der Gesellschaft als „der wahrhaftig Beste“ bezeichnet.

Seine Leistungen wurden von allen Gesellschaftsschichten anerkannt. Im Jahr 2018 wurde er in die Liste der 100 herausragenden Privatunternehmer in den 40 Jahren der Reform und Öffnung aufgenommen. Im Jahr 2009 stach Cao Dewang unter den Vertretern von 43 Ländern und Regionen in der Welt hervor und wurde mit dem „Yanyong Global Entrepreneur 2009 Grand Prize“ geehrt – als erster chinesischer Gewinner seit Bestehen des Preises. Im Jahr 2016 wurde Cao Dewang mit dem Golden Phoenix Award ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung in der weltweiten Glasindustrie. Die Jury sagte: „Die Fuyao Group unter der Leitung von Cao Dewang hat die Autoglasindustrie weltweit verändert.

 

Die Managementebene von FUYAO EUROPE:

Unsere Ziele: Wir wollen ein loyaler Partner für unsere weltweiten Kunden sein. Wir wollen ein eindrucksvolles Beispiel in der globalen Autoglasindustrie sein. Wir wollen ein vertrauenswürdiger Arbeitgeber und eine weltweit anerkannte Marke sein.

Unsere Philosophie

Seit der Gründung von Fuyao hat das Unternehmen während seiner gesamten Entwicklung ein starkes Sendungsbewusstsein bewiesen. Vom anfänglichen Ziel der »Herstellung von Autoglas für chinesische Verbraucher« über das »Setzen von Standards für Autoglaslieferanten« bis hin zum »Nutzen für die Welt« und einer Reihe von sozialen Aktivitäten, die vom Vorstandsvorsitzenden initiiert wurden, hat Fuyao stets die Verantwortung für den Nutzen für seine Kunden, die Entwicklung des Unternehmens, die Entwicklung der Branche, die Entwicklung seiner Mitarbeiter und die Entwicklung der Gesellschaft als seine eigene Mission übernommen.

Unsere Philosophie

Seit der Gründung von Fuyao und während der gesamten Entwicklung des Unternehmens stand ein starkes Sendungsbewusstsein im Mittelpunkt. Vom anfänglichen Ziel, „Autoglas für chinesische Verbraucher herzustellen“, über das „Setzen von Standards für die Autoglaslieferanten“ bis hin zum „Nutzen für die Welt“ und einer Reihe von sozialen Aktivitäten, die von unserem Vorsitzenden initiiert wurden, hat sich Fuyao immer dem Nutzen für seine Kunden, der Entwicklung des Unternehmens, der Industrie, seiner Mitarbeiter und der Gesellschaft als Ganzes verschrieben.

WARENEINGANG

Die hohe Eingangsqualität der Zukaufteile ist entscheidend für die reibungslose Weiterverarbeitung in den nachgelagerten Prozessen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine gründliche Eingangskontrolle.

Zur Unterstützung des Eingangsprozesses setzen wir eine moderne CAQ-Software ein, die es uns ermöglicht, Vorgänge strukturiert zu bearbeiten und zu dokumentieren.

Unser Team ist mit den technischen Spezifikationen und Qualitätsanforderungen unserer Produkte bestens vertraut.

 KONTROLLE 

Unsere Produkte werden strengen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass sie die Anforderungen an die Maßhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Oberflächengüte des Endprodukts erfüllen.

 REKLAMATIONS- & BESCHWERDEMANAGEMENT 

Gibt es trotz unseres sorgfältigen Qualitätsmanagements Beanstandungen der gelieferten Produkte, werden wir sofort gemeinsam mit unseren Kunden oder Lieferanten tätig.

Wir behandeln Reklamationen nach unserer bewährten 8D-Methodik und pflegen eine enge Kommunikation mit Lieferanten und Kunden.

 PRODUKTION 

Höchste Anforderungen an Fähigkeiten und Talente, bei denen sich jeder selbst verwirklichen kann.

 ENDKONTROLLE 

Nur ausgeklügelte Überwachungssysteme können den hohen Qualitätsstandard erfüllen. Kamerasysteme sowie Messgeräte und Sensoren unterstützen dies. Aber auch ein geschultes Auge und ein großer Erfahrungsschatz sind notwendig, um unseren Kunden Produkte auf höchstem Qualitätsniveau zu gewährleisten.

WARENEXPORT


Werde Teil unserer FUYAO-Familie –
wir freuen uns auf Sie!